Montag, 30. November 2015

Guten Morgen am Montag!

Gebt es zu, mit mir habt ihr heute nicht schon wieder gerechnet :o)

Wollte Euch nur gaaaanz kurz den diesjährigen Adventskalender zeigen. Im Inneren habe ich Schoko-Küsschen und Kirschen in Schokolade verpackt - praktischerweise sind die gleich groß!

Wenn ihr also noch auf den allerallerletzten Drücker jemanden mit einem Adventskalender überraschen wollt - in rund 2 Stunden ist diese Version fertig. Beim Fotografieren war es leider schon stockdunkle Nacht .... Ich könnte aber natürlich auch sagen, dass dieser warme Glühlampeneffekt eine schöne weihnachtliche Stimmung erzeugt und deshalb gewollt ist ... ;o)
Damit ihr Euch die Zeit füs Austüfteln sparen könnt, ich hab es so gemacht:
Papierstreifen in 3 cm Breite zugeschnitten, mit einer Länge von 8 cm kam ich gut einmal um die Schokopralinen.
Dir Rückwand des Bilderrahmens habe ich durch einen passend zugeschnittenen Karton ersetzt, auf dem ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt habe.
Die Pralinen habe ich ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Zuletzt noch Sterne ausstanzen (oder die Sterne von der Tischdeko recyceln, hihi) für die Zahlen und ein paar zur Deko - fertisch!! So sieht das dann von der Seite aus:
Ich wünsch Euch eine schöne neue Woche, hier ist es recht stürmisch und nasskalt, brrrr!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ganz süße Idee liebe Melanie. Bleibt zwar das Überraschungsmoment aus, aber dafür ist er umso dekorativer. Zu schade zum "Abnaschen" Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber auch eine hübsche Adventskalender-Idee! Ich wünsche Dir eine tolle Vorweihnachtszeit!

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    eine tolle Idee dein Pralinenbaumadventskalender :) Schaut super aus und die Idee ist so einfach- einfach genial!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich in der Tat nicht ;-)
    Das Bäumchen ist ja süß... Und hat mich auf eine Idee gebracht- Danke!
    Ich muss nämlich noch 3 Kalender füllen/ machen... Und hab nur für einen davon die Füllung bis jetzt...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wortwörtlich süßer Adventskalender das geworden ist.
    In Baumform ein schöner Hingucker
    Lieben Gruß
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee...danke fürs Zeigen!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!