Freitag, 23. Dezember 2011

Adventskalender 23 - heute mit binebunten Glitzersternen ;o)


Hallo ihr Lieben,

hier noch ein schneller Weihnachts- Basteltipp von mir:

Wir sind alle total im Glitzer-Fieber!!!
Die Sterne sind schnell und einfach gemacht.
Sie schauen je nach Machart superedel, oder total originell aus.
Es macht auch kleinen Kindern unglaublich viel Spaß.


Wenn ihr es mit euren Kindern macht, kommt es gar nicht so sehr darauf an, dass die Pailletten superordentlich aufgeklebt sind.
Es schaut wirklich immer gut aus!!
Ich hab ganz viele Sterne zusammen mit meinen Kindern daheim gemacht.
Auch die Schulklasse von meiner Mama war begeistert...

 Sterne von Mamas Klasse:
 Benni macht (mit Katze Streifi) einen Stern


Anleitung:
Doppelseitige transparente Klebefolie (Künstlerbedarf) auf Fotokarton aufkleben.
Sterne mit Hilfe einer vorher gefertigten Schablone aufzeichnen und ausschneiden.
Jetzt die andere Seite der Klebefolie abziehen.
Stern mit Pailetten, Streusternchen... (Bastelladen, Drogeriemarkt, Supermarkt, 1€ Laden...) verzieren.
Den Rest der Klebefläche zum Schluss mit Glitzerpulver versiegeln.
Entweder das Pulver auf streuen, oder, wer eine größere Menge an Glitzer hat, den Stern in einer flachen Schale ein tunken - panieren, sozusagen;o)

Am schönsten wird es, wenn Fotokarton und Glitzer eine ähnliche Farbe haben.
Also bei Goldglitzer z.B. orange,
bei Silberglitzer z.B. türkis oder weiß....
Feiner Dekosand, Zucker... funktioniert überigens auch wunderbar zum "panieren". Ihr könnt dem Sand auch noch Glitzer beimischen, dann habt ihr genug Glitzermaterial für einen ganzen Kindergarten.

Glitzernde Weihnachtsgrüße!!
Bin gespannt, ob ich euch mit meinem Glitzerfieber anstecke, hihi
Eure Bine






Hier noch ein paar Fotos für Euch:


Unser Weihnachtsbaum - mit Katze :o) und unser Kühlschrank:

Tims Stern: Tim hat auf seinen Stern alles nur so drauf geschmissen. Superschön, finde ich!!
 Auch Gläser lassen sich mit der Technik wunderschön gestalten:

Kommentare:

  1. Sehr süße Idee! Wir basteln auch sehr gerne mit Glitzer, aber dieses Jahr fällt die Deko etwas schlichter aus, da wir uns ja schon ein "girly" Rosa als Hauptfarbe ausgesucht haben ;-). Alles Liebe - maks :-)

    P.S. Die Idee ist aber klasse und kommt auf jeden Fall in's Ideenbuch :-).

    AntwortenLöschen
  2. Schöne glitzerbunte Idee, vielen Dank für die Anregung :-)))

    Schöne bunte Weihnachten und einen fröhlich-buntes neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Du bist unglaublich und deine Kinder auch!

    AntwortenLöschen
  4. Macht bestimmt den Kindern Spass.
    Selbst die Katze ist inetessiert, wie man sehen kann.
    Wish you a Merry Christmas and Happy New Year.
    Gisela,
    Toronto Canada

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr schöne Sterne, eine tolle Idee und wunderschön die Katze die eine die zuschaut und die andere die hilft ;-).
    Schöne Weihnachten von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. tolle Sterne

    Ich wünsche Dir schöne erholsame Weihnachtstage
    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Also eigentlich stehe ich ja nicht auf bunt, aber der Weihnachtsbaum sieht sensationell aus!!

    Ein schönes Weihnachtsfest
    und ein liebes Güßle von Kati

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. ...superschöööön!!!! Mache ich bestimmt nach!!!

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dass ist ja wirklich eine superschöne Idee, wünsche dir und deiner Familie wunderschöne, besinnliche Weihnachten, glg Petra

    AntwortenLöschen
  12. Huch, was is das denn?? Hast du meine Katze geklaut?? ;O) Meine Minke hat exat die gleiche Färbung. Hab außer ihr noch ein solche Fellfarbe gesehen. Die Sterne sind auch wunderhübsch.
    Frohe Festtage wünsch ich Euch!!
    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Melanie!
    Die Sterne sind wunderschön geworden und Euer
    Baum ist ein richtiger Kindertraum! Die Kleinen
    lieben halts bunt, dass weiss ich von meinen
    eigenen.Ich wünsche Dir und Deiner Famile schöne
    Weihnachten und eine besinnliche Zeit.Ich freue
    mich, bald wieder von Dir zu lesen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    TOll, meiner Maus würde der Baum auch gefallen, aber unseren haben wir gestern geschmückt in rot/weiss, aber der gefällt ihr auch sehr.

    aber das mit den sternen werde ich mir im oberstübchen für die nächste weihnachtes merken...;-)

    LG und Frohe Weihnachten und ein gesundes und kreativs neues Jahr :-)

    beate aus dem Heidiland

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus und scheint Kinder genauso wie Katzen Spaß zu machen! :o) Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben von der Rostrosen-Traude :o)
    ♥♥♥♥♥♥♥
    Wenn du Lust hast, bist du herzlich eingeladen, auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeizukommen ;o)

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke dir für all die wunderbaren Posts, für deine Ideen, die du uns immer zeigst und mit in den Alltag gibst von ganzem Herzen!
    Und ich wünsch dir frohe Weihnachten im Kreis deiner Lieben!
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Im Moment ist es mir auch "einfach bunt" zu Mute!
    Tolles Posting!

    Ich wünsche Dir & Deiner Familie Zeit zum Innehalten, zum Abschalten & Aufatmen, Faulenzen & Blödeln, Klönen & Kuscheln, Lachen & Lieben, Spielen & sich treiben lassen, Tanzen & Träumen… ein rundum entspanntes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Idee!
    Mach ich sicher nach!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Blog, mit tollen DIY ! Das Bild von deinem Sohn mit der Katze beim basteln ist echt der Knüller.. musste echt schmunzeln...wirklich goldig.
    Hab dich bei Brigitte natürlich auch geherzt.

    Alles Liebe für Dich.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Sie sehen ganz toll aus, die Sterne! Ich weiss nun, wie ich meinen Weihnachtsbaum dieses Jahr dekorieren werde! Danke für die Superidee!

    LG,

    Layla

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!